Am Mittwoch, den 5. Juni 2019, fand unser drittes Treffen mit dem Projektträger VDI Technologiezentrum statt, das ein großer Erfolg war. Unsere Nachwuchs­forschergruppe stellte anschaulich alle bisherigen und laufenden Arbeiten seit Dezember 2018 vor und gab auch einen Ausblick, welche Projektvorhaben in den nächsten Monaten realisiert werden sollen.

Es ging dabei schwerpunktmäßig zum einen um den aktuellen Stand der empirischen Studien (quantitative Studien zur Umfrage zur Notbevorratung in Siegen sowie zu Digitalisierung und BCM in lokalen KMU und die laufenden qualitativen Studien zu diesen beiden Themenblöcken). Darüber hinaus wurden auch das Basiskonzept Social Media Observatory und BCM Suite vorgestellt.

Den zweiten Schwerpunkt stellten die Qualifizierungsarbeiten der Gruppenmitglieder dar. Hier wurde jeweils berichtet über den Stand und Fortschritt der Arbeiten, erste interessante Erkenntnisse, die Teilnahme an Fachtagungen und Workshops, Publikationen, Lehre und Betreuung von Qualifizierungsarbeiten von Studierenden.

Wir freuen uns über das erfolgreiche Treffen!

 

KONTIKAT

Categories: General